Vorsicht bei der Freundeoption von PayPal

Ich habe keinen ähnlichen Tipp gefunden, deshalb meine Warnung. Ich kaufe und verkaufe immer mal etwas bei eBay Kleinanzeigen und hatte nie Probleme. Entweder wurde abgeholt oder mit PayPal bezahlt. Auch war der Kontakt immer sehr nett.

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Artikel für 175 Euro bestellt und der Verkäufer schrieb mir kurz und knapp, ich solle die Freundeoption bei PayPal benutzen. Das habe ich getan und dann war der Kontakt erloschen! Meine Anfragen wurden nicht beantwortet. Das Teil wurde immer noch angeboten.

Ich habe 12 Tage gewartet und dann stand das Paket vor der Haustür. Alles war in Ordnung. Das waren 12 lange Tage und Nächte.
Mein Kauf war nicht abgesichert, wegen wenig Gebühr. Die können zum Preis aufgeschlagen werden. Ich dachte immer, ich bin vorsichtig. Jetzt bin ich es.



Quelle: https://www.frag-mutti.de/vorsicht-bei-der-freundeoption-von-paypal-a53006/

Kommentar hinterlassen