Neue Video-Reihe: Auslandsexperten vom BDAE klären Fragen zum Auslandsaufenthalt

Hamburg (ots) - Der auf das Thema "Leben und Arbeiten im Ausland" spezialisierte BDAE hat eine neue YouTube-Serie mit dem Titel "Die Auslandsexperten" erstellt. Dort erläutern Mitarbeiter des Unternehmens Besonderheiten und Phänomene rund um den ...


Der auf das Thema "Leben und Arbeiten im Ausland" spezialisierte BDAE hat eine neue Video-Serie mit dem Titel "Die Auslandsexperten" erstellt. Dort erläutern Mitarbeiter des Unternehmens Besonderheiten und Phänomene rund um den kurz-, mittel- und langfristigen Auslandsaufenthalt.

Im allerersten Video der Reihe zum Thema "Krankmeldung im EU-Ausland" erläutert Claus-Helge Groß, Berater für Soziale Absicherung beim BDAE, warum und unter welchen Umständen eine Krankmeldung (der berühmte "gelbe Schein") auch aus dem EU-Ausland heraus gilt. Maßgeblich dafür war nämlich ein entsprechendes Gerichtsurteil, das eine Busfahrerin erwirkt hatte, die in Spanien lebt, aber in Deutschland arbeitet.

Weitere Informationen unter http://www.presseportal.de/nr/81896


https://www.presseportal.de/pm/81896/3862845